Tutorial: Kordelenden mit Schrumpfschlauch einfassen

Werkzeug zum Kordeln einfassen

Ich war auf der Suche nach einer schönen aber nicht so sperrig-aufdringlichen Art, wie ich die Kordelenden an meinem Turnbeutel nach CreaResa einfassen kann. Einfassen mit Leder war mir zu aufdringlich, einfach nur Knoten in diesem Fall zu schlampig. Also was tun?

Die meisten von euch kennen es bestimmt, man hat einen wundervollen Turnbeutel oder Hoodie genäht und nun sollen die Kordeln dran – also abschneiden und Knoten rein. Direkt nach dem Abschneiden sieht das Ganze noch ganz schick aus, aber nach der ersten Wäsche habt ihr eine Fransentüte an eurem Nähstück baumeln. Das kann schön sein, muss es aber nicht…

Meine erste Begegnung mit dem Schrumpfschlauch war eher wenig freundschaftlich verlaufen und so wanderte der Schlauch in eine Kiste und wart für lange Zeit nicht mehr gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.